Tel: 0202 - 78 97 01
Tel: 0202 - 78 97 01

Klassische Massagetherapie

Mit uns bleiben Sie in Bewegung!

Entspannung für Körper und Seele…

… Klassische Massagetherapie ist eine der ältesten Behandlungsmethoden unserer Zeit.

In der Regel werden klassische Massagen ( KMT ) als Teilmassagen meist für den Schulter-Nacken Bereich verordnet, können aber auch als Ganzkörpermassagen verabreicht werden.

Eine Massage beeinflusst den Tonus, das heißt den Spannungszustand der Muskulatur.Ein verspannter oder gar verkrampfter Muskel verursacht Unwohlsein und Schmerzen. Mit Hilfe der KMT wir die Muskulatur durch knetende, walkende und dehnende Griffe entspannt und geschmeidig gemacht. Die Klassische Massage führt zu einer besseren Durchblutung des Geweges und regt den gesamten Stoffwechesel an. Das hat eine Verbesserung des Wohlbefindens zur Folge.

Krankheitsbilder bei denen KMT zur Anwendung kommt:

Rückenschmerzen als "Volkskrankheit" NR 1

Verspannung der Schulter-Nacken Region

Migräne und andere Arten von Spannungskopfschmerzen

Rheuma

Fibromyalgie

Narbenkontrakturen

Paresen und Spastiken

Neuralgien und psychosomatische Erkrankungen

Aber auch Sportler nehmen Klassische Massagen gerne in Anspruch, sei es als anregende Sportmassage um sich auf den Wettkampf oder das Training vorzubereiten, oder als Entspannung nach dem Sport.

Grundsätzlich werden Klassische Massagen gut vertragen, in seltenen Fällen sollte vorher der Arzt konsultiert werden. Das gilt z.B bei Infektionen, Fieber, Entzündungen und starken Venenleiden.

Die Klassische Massagetherapie ist eine anerkannte Kassenleistung und kann vom Hausarzt oder Orthopäden verordnet werden. In der Regel wird sie vom Arzt als Vorbereitung zu einer Physiotherapeutischen Behandlung verordnet meist mit Fango oder anderen Arten von Wärmetherapie.

Die vom Arzt verordnete Massage dauert 15 Minuten.

In der Wellness und Privatleistung kann die Dauer nach Vereinbahrung bis zu 60 Min sein. Die Preise sind an der Rezeption zu erfragen.